Endlich wieder Wichtelzeit in der Grundschule Kaltennordheim

Gastbeitrag von Mareike Schubert

Auch in diesem Jahr sind die Wichtel wieder der Grundschule Kaltennordheim eingezogen. Mit Vorfreude wurden sie von allen Kindern erwartet und haben von ihren Klassen tolle Namen bekommen.

Doch nicht nur Streiche spielen die kleinen Waldgeister den Schülern, Schülerinnen, Lehrer und Erziehern der Schule. Sie sorgen auch für viele Überraschungen und Gemeinsamkeit in der Vorweihnachtszeit.

Bereits letzten Freitag zauberten Sie ein Licht vor die Grundschule und beglückten die Schülerinnen und Schüler mit einem echten Rhöner Weihnachtsbaum, der die Kinder nun jeden Tag willkommen heißt. Unser Dank gilt hier der Firma „Weihnachtsbaum Falko Heinrich“ aus Klings für ihr Sponsoring.

Wie schon im Vorjahr verstecken sich Vorlesewichtel aus der Regelschule jede Woche im großen Schulhaus und die Stammgruppen und Klassen machen sich auf leisen Sohlen auf die Suche nach jeder Wichtelgeschichte.

Die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen neunten Klasse der Regelschule Kaltennordheim haben sich wieder bereiterklärt, den „Kleinen“ der Grundschule eine Geschichte zu präsentieren und damit ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Ihnen gilt ein großes Dankeschön für die ganz zauberhafte Gestaltung ein jeder Geschichte. Wir freuen uns über diese schöne Tradition.

Das gesamte Team der Grundschule „Andreas Fack“ Kaltennordheim bedankt sich herzlich bei Eltern, Kooperationspartnern, Kommune, Träger und Ämtern für die geleistete Unterstützung und Zusammenarbeit und wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2024.